Häufige Fragen

Habt Ihr meine Bestellung erhalten?

Sobald Du deinen Kaufvorgang auf unserer Seite abgeschlossen hast, erhältst Du eine Bestätigungsmail mit einer Übersicht über die bestellten Artikel, deiner Versandadresse und einem Link zur Nachverfolgung. Falls diese Mail nicht ankommt, hast du dich vielleicht bei deiner E-Mail Adresse verschrieben oder die Nachricht ist in deinem Spamordner gelandet ;)

Wurde meine Bestellung schon versendet?

Bei hohem Bestellaufkommen dauert die individuelle Anfertigung deines Shirts/Hoodies manchmal etwas länger als üblich. Trotzdem arbeiten wir natürlich daran, deine Bestellung so schnell wie möglich anzufertigen und zu versenden.

Sobald wir die  Bestellung an unsere Versandpartner übergeben, erhältst Du auf jeden Fall eine separate Versandbestätigung mit dem Link zur Sendungsverfolgung per Mail.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern? Wir versuchen jede Bestellung so schnell wie möglich zu bearbeiten, damit deine gewünschten Artikel zeitnah bei dir eintreffen. Dazu greifen wir auf softwaregestütze Schnittstellen zurück, deren Abläufe weitestgehend automatisiert sind.
Daher können wir deine Bestellung in der Regel lediglich stornieren und Du kannst anschließend die korrekte Bestellung nochmal im Onlineshop ausführen. Schreib uns dazu möglichst zeitnah eine Nachricht per Mail oder über unser Kontaktformular.
Die Farben meines Bildes sind nicht die Selben wie im Shop. Wie kommt das?

Die Farben im Internet werden auf dem Monitor oft anders dargestellt und sind deshalb nicht farbverbindlich. Das liegt an der Monitorkalibrierung und auch an den unterschiedlichen Farbräumen von Monitor (RGB) und Druck (CMYK).

Bitte beachte, dass wir für Farbabweichungen zwischen den Fotos im Internet und der gelieferten Ware keine Haftung übernehmen. (siehe auch unsere AGB)

Kann ich einen Artikel umtauschen?

Die wichtigsten Infos zu dem Thema haben wir auf der Seite Rücksendung & Umtausch zusammengefasst.

Wer trägt die Rücksendekosten? Wir sind sehr bemüht, Euch einen möglichst komfortablen und reibungslosen Rücksendeservice anzubieten. Wie viele andere Onlineshops stehen aber auch wir vor dem Problem, dass die Zahl von Rücksendungen stetig steigt -  und damit auch der Aufwand zur Berarbeitung der selbigen. Aus diesem Grund sind die unmittelbaren Rücksendekosten grundsätzlich vom Kunden zu tragen.
Welche Größe soll ich wählen? Die Maße unserer Textil-Artikel haben wir in unserem Größenfinder zusammengestellt. Für unsere Armbänder findest du die Größenberater direkt in der Produktbeschreibung.
Kann man bei Euch auch Team-Bekleidung bestellen? Grundsätzlich ist das möglich. Schreibt uns am besten eine unverbindliche Mail an service@dosenluft.de, wir beraten Euch gerne zu den Umsetzungsmöglichkeiten und unterstützen Euch bei individuellen Ideen.
Plant aber bitte ausreichend Zeit für Euer Projekt ein, da wir für solche Sonderaufträge ausreichend Vorlaufzeit benötigen.
Warum kann ich den Kauf auf Rechnung nicht abschließen? Für die Zahlungsmethode Rechnungskauf arbeiten wir mit dem Zahlunsanbieter KLARNA zusammen. Dieser ist für die technische Ausführung des Vorgangs verantwortlich. Von Ihm erhaltet Ihr auch die Rechnung mit dem entsprechenden Zahlungsziel.
Sollte es bei der Abwicklung des Bezahlvorgangs zu Problemen kommen, bitten wir Euch, direkt mit KLARNA in Kontakt zu treten oder eine andere Zahlungsart im Onlineshop auszuwählen.